Dank einer Empfehlung von Michael bin ich auf das Rezept von Danijel für eine griechische Bratwurst gestoßen. Nachdem ich es ausprobiert und für durchaus lecker befunden hatte, habe ich es gleich mit Hähnchenbrustfilet abgewandelt. Das Ergebnis sehr ihr hier …

In Bacon wewickelte Hähnchenbrust
Mediterranes Hähnchenbrustfilet
Rezept drucken

Portionen

3

Portionen

3
In Bacon wewickelte Hähnchenbrust
Mediterranes Hähnchenbrustfilet
Rezept drucken

Portionen

3

Portionen

3

Zutaten

Portionen:

Anleitungen

  1. Die Zutatenliste ist überschaubar und die Vorbereitungen schnell gemacht. Also an die Arbeit: Die Hähnchenbrüste werden eingeschnitten, so dass man sie flach ausbreiten kann. Dann reibt man sie mit etwas Olivenöl ein und würzt sie mit der griechischen Gewürzmischung. Wer nicht selber mischen möchte, fährt zum Beispiel mit Smoking Zeus von Ankerkraut ebenfalls sehr gut.
    Zutaten für mediteranes Hähnchenbrustfilet
  2. Den Fetakäse zerbröselt man leicht und gibt ihn in das ausgebreitete Hähnchenbrustfilet. Wieder ein wenig Rub dazu, schon kann man das Ganze einrollen und mit Bacon umwickeln. Dafür sind je nach Größe der Hähnchenbrüste jeweils mindestens vier Streifen Bacon nötig. Ich habe hier den Bentheimer Bacon von der Landschlachterei Gerwinat verwendet. Wer kann, sollte diesen Bacon unbedingt mal probieren!
    Hähnchenbrust mit Feta füllen und in Bacon wickeln
  3. Die in Bacon eingewickelten Hähnchenbrüste kommen dann für etwa 40 Minuten indirekt in den auf 180 Grad eingeregelten Kugelgrill. Ich habe an dieser Stelle noch ein paar Birnen-Holzchips von Grillgold dazugegeben. Wenn Bacon im Spiel ist, lohnt sich ein leichtes Raucharoma meiner Erfahrung nach immer!
    Bacon Haehnchenbrustfilet Raeuchern
  4. Eine knappe Dreiviertelstunde später ist es dann soweit: Die mediterrane Hähnchenbrust ist fertig und kann direkt vom Grill serviert werden. Etwas Salat dazu, schon hat man ein prima ausgewogenes Gericht. Der Bacon passt super zum Hähnchen und die Gewürzmischung plus Feta sorgen für eine runde Sache!
    In Bacon wewickelte Hähnchenbrust

Hier noch einmal das Hähnchenbrustfilet im Anschnitt: Eine schmackhafte Sache, die sich mit dem krossen Bacon auch durchaus sehen lassen kann!

Mit Feta gefülltes Hähnchenbrustfilat
Mediterranes Hähnchenbrustfilet gefüllt mit Feta.

Das ursprüngliche Rezept dazu findet ihr auf Danjiels YouTube Kanal Redstyle Cooking – viel Spaß beim Nachgrillen!

In Bacon gewickelte Bratwurst
Die griechische Bratwurst aus dem Originalrezept – ebenfalls sehr zu empfehlen!

👉 Du kannst dieses Rezept auch gerne mit deinen Freunden teilen, vielen Dank dafür! 👍


Hat dir der Artikel gefallen? Mein Newsletter informiert dich über neuen Beiträge und Rezepte.

Informationen zu den Inhalten und deiner Anmeldung erhältst Du in der Datenschutzerklärung.

Weitere ähnliche Artikel
Kommentare: 2
  1. Renate
    5. Juni 2017

    Du hast Recht. Das hört sich sehr gut an. Werde ich auf jeden Fall probieren. Die Würstchen sehen auch lecker aus 😋

    AntwortenAbbrechen
  2. Dietmar Evertz
    30. April 2018

    Hallo , dein Rezept hab ich mal nach gebastelt , muss sagen einfach klasse !!!! Ebenfalls lagen deine BBQ-Donuts auf der Weberkugel, aber etwas in andrer Form gefüllt mit Feta und eingepudert mit deinem Griechischengewürz.
    Salat, Zaziki und Faldenbrot und fertig war der Gennus.
    Gruß Dietmar

    AntwortenAbbrechen

Schreibe einen Kommentar