Seit 2012 gibt es in Hamburg das Grillcamp und nach einer Pause im letzten Jahr findet es in 2015 zum dritten Mal statt. Am 4. und 5. Juli werden an der Robert-Koch-Schule nicht nur die Grills gezündet, sondern es wird auch jede Menge Workshops und Anregungen rund um unser liebstes Hobby geben.

Das Grillcamp 2015 ist ein Barcamp, eine sogenannte Unkonferenz. Wem die Barcamp-Bewegung kein Begriff ist: Menschen versammeln sich, um sich über ein bestimmtes Thema in einer offenen Umgebung auszutauschen und voneinander zu lernen. In diesem Fall also ein lockeres Wochenende unter Gleichgesinnten – mit viel Austausch, Fachgesimpel und natürlich leckerem Essen.

Dieses Jahr findet das Grillcamp auf dem Gelände der Robert-Koch-Schule, die sich in der Nähe des Flughafens Hamburg befindet, statt. Dort gibt es jede Menge Platz und Möglichkeiten sich an Grill und Smoker auszutoben und auch für den fachlichen Teil ist gesorgt: Die Aula und Lehrküche der Schule bieten Raum für Vorträge und Wissensaustausch, die von den Teilnehmern gestaltet werden können. In der Vergangenheit gab es beispielsweise Workshops zum selber Wursten oder Fleisch zerlegen.

Grillcamp: Vorbereitungen zum Grillen

Alle weiteren Informationen findet ihr auf der Veranstaltungsseite des Grillcamp 2015. Der Ticketverkauf ist gestartet und wer sich bis zum 5. Juni entscheidet, der bekommt ein ganzes Wochenende Spaß, gute Laune und super Essen zum absoluten Spottpreis von gut 50 Euro.

Ich freue mich schon sehr auf das Wochenende beim Grillcamp und würde mich freuen, den ein oder anderen von euch dort zu treffen und persönlich kennen zu lernen!

UPDATE: Es gibt nun auch meinen Rückblick zum Grillcamp 2015.


Hat dir der Artikel gefallen? Mein Newsletter informiert dich über neuen Beiträge und Rezepte.

Informationen zu den Inhalten und deiner Anmeldung erhältst Du in der Datenschutzerklärung.

Weitere ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar