Du bist auf der Suche nach einem guten Geschenk für einen Freund, der gerne grillt? Hier findest du ein paar Geschenke für Griller, die schon das übliche Grillzubehör ihr Eigen nennen. Mit folgenden Geschenken wirst du auch bei eingefleischten Grillprofis noch punkten können.

Hardware für Griller

Es gibt viel nützliches Grillzubehör – das Problem beim Schenken ist nur, dass davon meistens schon vieles vorhanden ist. Diese Dinge ergänzen den Materialfundus und eignen sich sehr gut zum Verschenken…

Das Kochen mit dem Dutch Oven ist oft einer der nächsten Schritte für Leute, die am Grill schon einiges ausprobiert haben: Ein gusseiserner Dutch Oven ist vielseitig zum Kochen und Backen nutzbar, sowohl eigenständig als ergänzend zum Grill. Der Petromax Feuertopf mit sechs Litern Fassungsvermögen eignet sich gut zum Bekochen von etwa 8 – 10 Personen und ist qualitativ hervorragend. Etwas günstiger und umfangreicher ist das 7-teilige Dutch Oven Set von TecTake, das ich selbst immer in Gebrauch habe. Es kommt in einer schicken Holzkiste daher – Bonuspunkte dafür, weil man das Geschenk dadurch nicht mehr extra verpacken muss. 😉

Dutch Oven

Das 12-teilige Steakbesteck von WMF habe ich selbst geschenkt bekommen (sogar in doppelter Ausführung) und mich sehr darüber gefreut: Die Gabeln und Messer dieses Steakbestecks liegen gut in der Hand und sind sehen gut aus. Wir nutzen die Messer für Steaks und Pizzen und sind sehr überzeugt von ihnen: Gute Qualität zu einem sehr fairen Preis.

WMF Steak Besteck

Grillvideos für den Filmeabend

Wer auf audiovisuellen #foodporn steht, der wird mit diesen beiden Filmchen seine Freude haben: American BBQ ist eine Rezepte-DVD, die sich in über zwei Stunden allen BBQ-Klassikern widmet. Taural „der Schwarzwald Texaner“ Rhoden vermittelt mit symphatischer Art authentische BBQ-Rezepte und Anleitungen zum Smoken. Das beiliegende Booklet enthält die Rezepte und kurze Zusammenfassungen, der jeweiligen Gerichte.

Mit Steak Revolution kommen – wie der Name eigentlich schon sagt – alle auf ihre Kosten, die auf der Suche nach dem perfekten Fleisch sind. Der Film widmet sich ausführlich der Fleischproduktion, Tierhaltung und Besinnung auf das Ursprüngliche. Auf ihrer Reise und Suche nach dem, was gutes Fleisch ausmacht unterhalten sich die Filmemacher mit Züchtern, Bauern, Metzgern und Köchen – herausgekommen ist dabei eine stimmungsvolle Dokumentation mit tollen Bildern.

DVDs: American BBQ und Steak Revolution

Grillbücher und Fachliteratur

Das Grillbuch Ein Mann – Ein Rost hebt sich gut von anderen Büchern ab, weil es das Thema Grillen als Ganzes beleuchtet und keine einzelnen Rezepte beinhaltet. Es beschäftigt sich mit Grillen, Smoken, dem Zubereiten von Gerichten mit offenem Feuer und der gesamten Kultur dahinter. Das Buch ist liebevoll gestaltet und thematisch vielseitig.

Wer sich näher mit der eigenen Herstellung von Saucen & Rubs, Marinaden & Grillbutter beschäftigen möchte, dem sei Steven Raichlens Rezeptbuch dafür ans Herz gelegt. Raichlen ist einer der Grillgurus in den USA und hat schon etliche Bestseller rund ums Grillen veröffentlich, mit diesem Buch und den darin enthaltenen Rezepten erweitert man super sein Wissen, was das Würzen von Grillgerichten betrifft.

Regelmäßige Neuigkeiten und Updates aus der Grillszene flattern mit einem Fire & Food Geschenkabo ins Haus. Ich liebe diese Zeitschrift, da sie im vierteljährlichen Erscheinungsrhythmus viele Facetten unseres Lieblingshobbies beleuchtet und neben guten Interviews und Rezepten einfach auch viele stimmungsvolle Bildern beinhaltet.

Für den Nachwuchs

Das Töchterlein oder Sohnemann sollen schon frühzeitig ans Grillen herangeführt werden? Mit dem Weber Kugelgrill für Kinder bekommen die Kleinen das passende Sportgerät für die Grillfrüherziehung. Unser Sohn ist begeistert davon und zieht seinen kleinen Kugelgrill immer stolz aus der Garage, sobald ich den großen Bruder seines Grills anmache. Doch damit nicht genug: Der Herrsteller Theo Klein hat nicht nur den Kindergrill auf Lager, sondern auch das passende Grillzubehör Set. Was es nicht alles gibt…

Weber-Kindergrill von Theo Klein

Ein bißchen Spaß muss sein

Zu guter letzt noch die perfekten Geschenkideen für Griller, die wirklich alles andere schon haben…

Diese Machete kann zwar nur Burger wenden und Bier öffnen, ist dafür aber wohl die stylischste Art, eben genau diese beiden Dinge zu tun.

Bei Brandwunden oder Schnittverletzungen sollte zur ambulanten Behandlung Bacon-Pflaster eingesetzt werden. Bonuspunkte auch hier, denn es wird in einer schicken Metallbox geliefert.

Und wenn der Nachtisch schon verputzt ist, kann man das Wurstquartett rausholen und den Abend noch mal bei einer Runde Kartenspiel Revue passieren lassen.

Lasst mich wissen, ob diese Geschenkideen für euch hilfreich waren, wie die Reaktionen auf die Geschenke waren und was ihr vielleicht für Ergänzungsvorschläge zu dieser Liste habt.


Hat dir der Artikel gefallen? Mein Newsletter informiert dich über neuen Beiträge und Rezepte.

Informationen zu den Inhalten und deiner Anmeldung erhältst Du in der Datenschutzerklärung.

Weitere ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar