Der Rückrundenstart wollte gefeiert werden, im Gefrierfach lagen noch 2kg Argentinische Rinderhüfte und so kam es wie es kommen musste…

Rinderhüftbraten im Rohzustand

Um die Wartezeit zu verkürzen, habe ich mich auf die Suche nach einer Soße gemacht, die dazu passen könnte. Gelandet bin ich schließlich bei der Rotweinsoße aus Weber’s Wintergrillen.

Zutaten für die Rotweinsoße

Freue mich, die mal ausprobiert zu haben – super Geschmack, passt prima zum Rind und beim Warten auf das Einreduzieren des Rotweins kann man sich mit den Überresten des Rebensafts beschäftigen – schwups, schon ist die Flasche leer.

Leere Rotweinflasche

Beim Auspacken der Steakhüfte heute Nachmittag hätte ich sie fast direkt als Schokokuchen servieren können…

Die Rinderhüfte vor dem Nachrubben

… entschied mich dann aber doch dafür, einfach noch mal nachzurubben und es mit der Zubereitung in der Kugel zu versuchen.

Die Rinderhüfte nachgerubbt

Saftiger Rinderhüftbraten aus dem Kugelgrill

Also den Grill auf 120 Grad eingeregelt, zwei Klötze Hickory mit auf die Kohlen und ab vor den Fernseher, Werder siegen sehen :)

Die Rinderhüfte auf dem Kugelgrill

1:0 zur Halbzeit – läuft, also die Beilagen vorbereiten…

Gefüllte Champignons

Nach ca. zwei Stunden war’s soweit: Das Maverick meldet die gewünschten 56 Grad Kerntemperatur – also raus, den Braten bergen… und das 2:0 verpassen – man kann nicht alles haben.

Rinderhüftbraten mit 56 Grad Kerntemperatur

Während die Hüfte sich entspannt, nehmen die gefüllten Champignons den nun frei gewordenen Platz in der Kugel ein.

Gefüllte Champignons im Kugelgrill

Abpfiff, Siegestaumel, alles gut – inklusive dem Hüftbraten.

Schöner Rauchring um’s Rosa Rind, lecker!

Tellerbild des Rinderhüftbratens

1A Spieltag, saftiger Rinderhüftbraten, super Sonntag – da freut man sich schon, sich in der kommenden Woche mit den Überresten zu beschäftigen :)

Die Reste des Rinderhüftbratens

Update

Ein Hoch auf die Resteverwertung!

Zwei Rindersteaks

Hat dir der Artikel gefallen? Mein Newsletter informiert dich über neuen Beiträge und Rezepte.

Informationen zu den Inhalten und deiner Anmeldung erhältst Du in der Datenschutzerklärung.

Weitere ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar