Diese Bacon & Egg Muffins sind ein prima Sonntag Morgen Snack und lassen sich schnell und einfach auch im Backofen zubereiten. Leider definitiv nichts für Leute mit Cholesterin-Beschwerden…

Zutaten

Der Einkaufszettel für dieses herzhafte Frühstück ist kurz – pro Muffin braucht man…

  • 2 Streifen Bacon
  • 1 Ei
  • etwas Salz, Pfeffer und Lauch (optional)

Wie ihr seht wenig umfangreich und daher auch bestens geeignet, um es gegebenenfalls aus Resten, die der Kühlschrank noch so zu bieten hat, zu zaubern. Was allerdings benötigt wird ist eine Muffinform – oder man behilft sich mit etwas vergleichbarem, wie beispielsweise Souffléförmchen.

Zutaten für die Bacon & Egg Muffins

Die Form wird gefettet und dann kreuzweise mit den Baconstreifen ausgelegt.

Bacon & Egg in der Muffinform

Dann kommen Lauch, Pfeffer und Ei mit rein. Mit dem Salz sollte man sich etwas zurückhalten, da der Bacon meistens eh schon recht salzig ist.

Die Bacon & Egg Muffins werden dann für knapp 15 Minuten bei ca. 200 Grad zubereitet – auf dem Grill natürlich im indirekten Bereich, im Backofen per Umluft. Danach sollten die Muffins noch etwas auskühlen, damit man sie anschließend besser aus der Form lösen kann.

Bacon & Egg Muffins

Lässt sich auch super zwischen zwei Brötchenhälften oder Burger Buns klemmen…

Bacon & Egg Muffin-Burger

Hat dir der Artikel gefallen? Mein Newsletter informiert dich über neuen Beiträge und Rezepte.

Informationen zu den Inhalten und deiner Anmeldung erhältst Du in der Datenschutzerklärung.

Weitere ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar