Editorial 5

Der Heel Verlag hat ein neues Buch hereausgebracht: Holy Smoke BBQ beschreibt die Warenkunde, Rezepte und Zubereitung des texanischen BBQ. Die beiden Autoren Johan Fritzell und Johan Åkerberg führen bildreich durch die Geschichte und Hintergründe des American Barbecue und präsentieren die klassischen Rezepte.

Weiterlesen

Meinen Weber Q 1000 habe ich direkt nach dem Kauf auf den Betrieb mit Gasflasche umgerüstet. Wenn man ihn in den Urlaub mitnehmen möchte, kann man einfach den ursprünglichen Schlauch wieder anbauen, um den Weber Q 1000 wieder mit Gaskartuschen zu nutzen. Hier erfährst du, welche günstigen Gaskartuschen es für den Q 1000 gibt.

Weiterlesen

In den letzten Wochen habe ich mich technisch etwas ausgetobt. Dabei ist unter anderem ein Vom Rost Alexa Skill entstanden: Das Ganze ist eher ein Spaßprojekt und nicht ganz ernst gemeint. Wenn du sagst "Alexa, frage Grillmeister was ich heute grillen könnte.", bekommst du als Antwort einen per Zufall generierten Menüvorschlag. Hier im Video siehst du den Skill in Aktion …

Der Vom Rost Alexa Skill

Beim Aufruf des Videos wird das Video in diese Website eingebunden und YouTube erfährt, dass du das Video angesehen hast. Nähere Informationen erhältst Du in der Datenschutzerklärung.

Ich kann mir vorstellen, das Ganze etwas auszubauen und vielleicht auch an die richtigen Rezepte hier anzubinden.
Lass mich gerne wissen was du denkst – ich freue mich über Feedback dazu.

Liebe Leser, euch ein frohes neues Jahr! 🍾

Auch 2016 wird es hier wieder das ein oder andere Schmecktakel und kulinarisches Abenteuer geben - eine kleine Vorschau darauf versteckt sich direkt im Bild 🤗

Mich würde an dieser Stelle eure Meinung interessieren: Lasst mich bitte wissen, welche Beiträge aus 2015 euch besonders gefallen haben und wovon ihr gerne mehr sehen würdet. Für 2016 habe ich schon einige Ideen, mit eurem Feedback würde es aber sicher noch besser und interessanter werden…

Lasst auch gerne einfach einen Kommentar mit Gruß da, ich freue mich von euch zu hören 😃

Frohes neues Jahr!
Frohes neues Jahr und alles Gute für 2016!

Liebe Leser, ich wünsche euch und euren Liebsten ein frohes und hoffentlich größtenteils entspanntes Weihnachtsfest! Mit guten Gesprächen, der nötigen Ruhe und natürlich auch mit viel leckerem Essen.

An dieser Stelle möchte ich mich auch für all die Unterstützung in diesem Jahr bedanken, das tolle Feedback und vor allem die Bekannt- und Freundschaften, die durch das gemeinsame Hobby entstanden sind.

Als ich diesen Blog vor knapp einem Jahr gestartet und die ersten Artikel geschrieben habe, habe ich mir nicht ausgemalt, dass diese Website und das Drumherum einmal diese Ausmaße annehmen würden. Es macht immer noch Spaß neues Auszuprobieren und dieses mit euch zu teilen und diskutieren - daher könnt ihr euch sicher sein, dass es auch im nächsten Jahr so weiter geht, die ein oder andere Überraschung und Neuerung wird dabei dann auch nicht fehlen 😀

Nun aber genug der Worte - feiert schön und erholt euch gut 🎄

Frohe Weihnachten
Frohe Weihnachten und eine leckere, entspannte Zeit