Chili-Cheese Tacos
Portionen Vorbereitung
4Portionen 10Minuten
Kochzeit
45Minuten
Portionen Vorbereitung
4Portionen 10Minuten
Kochzeit
45Minuten
Zutaten
Anleitungen
  1. Der Grill wird für direkte und indirekte Hitze bei 200 Grad vorbereitet. Die Paprika und Zwiebeln werden kleingeschnitten und das Hackfleisch gewürzt, schon kann es losgehen. Als Rub empfehle ich wie bei allen TexMex-Gerichten den Macho Muchacho Rub.
  2. Mit etwas Öl werden das Hackfleisch und die Zwiebeln im Dutch Oven angebraten. Der Topf sollte dabei direkt auf den Kohlen stehen. Sobald das Hack fast durchgebraten ist, können die restlichen Gemüsezutaten hinzugegeben werden.
  3. Den Dutch Oven vom Grill nehmen und den Inhalt in die Taco-Fladen füllen. Gute Dienste erweist dabei bspw. eine der IKEA Edelstahlschalen. Darin lassen sich die Tacos aufrecht positionieren, so dass sie sich gegenseitig stützen und nicht umfallen. Die gefüllten Teigfladen werden noch jeweils mit etwas Käse bestreut.
  4. Die Schale mit den Tacos wird nun noch für 10 Minuten zum Überbacken in den indirekten Bereich des Grills gestellt.