Gefüllte Paprika
Portionen Vorbereitung
3 20Minuten
Kochzeit
30Minuten
Portionen Vorbereitung
3 20Minuten
Kochzeit
30Minuten
Zutaten
Anleitungen
  1. Bevor es losgeht, solltest du dich um die Grillplanke #Anzeige kümmern: Diese solltest du zwei Stunden bevor es los geht wässern. Du kannst sie dazu einfach in eine große Schale mit Wassern legen und mit etwas passendem beschweren. Die Paprika werden halbiert und entkernt. Das Hackfleisch würzt du mit dem Rub deiner Wahl; Ich kann dafür beispielsweise den Allrounder Magic Dust [#Anzeige] empfehlen.
  2. Den Grill regelst du auf 180 Grad Garraumtemperatur ein. Dabei schaffst du dir eine indirekte und eine direkte Hitzezone, in dem du die Briketts nur in einer Hälfte des Kugelgrills verteilst. Die Grillplanke nimmst du nun aus dem Wasserbad und legst sie für etwa zehn Minuten auf den Rost über der direkten Hitzezone. Der Deckel wir nun geschlossen. Während die Grillplanke nun angeröstet wird, befüllst du die Paprikahälften mit dem gewürzten Hackfleisch.
  3. Nach zehn Minuten sollte die Grillplanke von der Unterseite angeröstet sein und leicht räuchern. Dies ist der Moment in dem Du die Planke in den indirekten Bereich legst: Dabei drehst du sie um, so dass die angeröstete Seite nach oben zeigt. Nun kannst du die gefüllte Paprika auf die Grillplanke legen und sie mit dem Käse bestreuen.
  4. Die gefüllte Paprika wird nun für 25-30 Minuten im indirekten Hitzebereich auf der Grillplanke gegart. Du kannst die Planke dabei zwischendurch einmal drehen, so dass die Paprika gleichmäßig gegart werden. Guten Appetit!
  5. Die Grillplanke kannst du übrigens mehrfach benutzen. Du solltest sie dazu nach dem Gebrauch säubern und kurz über der direkten Hitze abflammen, damit etwaige Anhaftungen beseitigt werden.